NewsKopie: Apple-Gründer bestätigt: Weißes iPhone in Kürze erhältlich

Dienstag, 1. Februar 2011

Apple-Gründer bestätigt: Weißes iPhone in Kürze erhältlich

Weißes Modell bald lieferbar

Das iPhone soll nun doch in Weiß auf den Markt kommen. Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat in einem Interview mit dem Online-Portal Engadget.com bestätigt, dass das weiße Modell bald erscheinen wird. Apple habe die Probleme mit dem Smartphone in den Griff bekommen. Außerdem nannte Wozniak erstmals auch die Gründe für die Lieferverzögerungen. So erklärte er, dass die Kamerabilder durch die weiße Farbschicht an Qualität verloren hätten.

Fotos, die mit Blitzlicht geschossen wurden, wirkten demnach verwaschen. Zudem habe der Umgebungslichtsensor durch das weiße Gehäuse nicht richtig funktioniert.

Apple hat seit dem Produktionsstart des iPhone 4 Probleme bei der Herstellung des weißen Smartphones. Die Firma verschob den Verkaufsstart deswegen immer weiter nach hinten. Erst war es für Juni angedacht, daraus wurde Juli und schließlich sollte es noch dieses Jahr erscheinen. Letzten Informationen zufolge hieß es, das Gerät käme im Frühling 2011 auf den Markt. Diese Meldung scheint sich nun zu bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen