Samsung: Android-Touchscreen-Handys für unter 100 Dollar
Die Geräte sollen schon im nächsten Jahr vertrieben werden
Mit dem i7500 Galaxy hat Samsung bereits ein Handy basierend auf Googles Betriebssystem Android im Portfolio. Ist es nach dessen Marktstart Mitte Juni etwas ruhig um weitere Android-Geräte aus dem Hause des koreanischen Elektronikkonzerns geworden, brodelt nun wieder die Gerüchteküche; demnach will Samsung im nächsten Jahr Android-Smartphones für unter 100 Dollar auf den Markt bringen.
"Android-Geräte für deutlich unter 100 Dollar"
"Im kommenden Jahr wird Samsung Android-Smartphones mit Touchscreen sowie voll funktionsfähigem Internetbrowser für gut unter 100 Dollar auf den Markt bringen", wird Samsung-Manager Casey Ryan vom Technologie-Blog "Bits" der "New York Times" (NYT) zitiert. Man darf also gespannt sein, von welcher Qualität die günstigen Samsung-Handys sein werden und wie der Funktionsumfang für unter 70 Euro aussieht.
Recycle-Handy für 50 Dollar
Wohin die Reise gehen könnte, zeigt eben jener Artikel der NYT: Dort wird ein Blackberry-ähnliches Samsung-Smartphone präsentiert, dessen Gehäuse zu großen Teilen aus auf Getreide basierendem Bioplastik besteht. Dementsprechend liegt das Augenmerk hier klar auf Umweltschutz: Die Verpackung ist aus recyceltem Material, das Handy fordert nach erfolgreicher Akku-Ladung lauthals die Trennung von der Steckdose und ist lediglich in den Farben "Erdgrün" sowie "Ozeanblau" verfügbar. Außerdem gehen laut Samsung zwei Dollar je verkauftem Handy an den Naturschutz. Das ist allerdings nicht weiter verwunderlich, steckt Samsung doch seit geraumer Zeit einen nicht unerheblichen Geldbetrag in die Entwicklung "grüner" Technologien. Das Gerät wird aller Voraussicht nach noch in der nächsten Woche für rund 50 Dollar durch den US-Netzanbieter Sprint verkauft.
Samstag, 8. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen