Die Gerüchteküche brodelt schon länger vor sich hin, doch nun verdichten sich die Hinweise, dass Apple eine neue Version von AppleTV auf den Markt bringt. Zumindest will dies dass Technik-Portal Engadget.de von einem Insider in Erfahrung gebracht haben.
Demnach gestalteten die Apple-Designer die bisherige TV-Box um - in ein iPhone-Format. Passenderweise soll das Gerät dann auch iTV heißen. Als Preispunkt sickerte bislang ein Betrag von lediglich 100 Euro durch.
Bewahrheiten sich all diese Gerüchte, bleibt zwar die Freude über den niedrigen Preis, dazu gesellt sich allerdings Enttäuschung über die technischen Eckdaten. So soll das iTV keine Full-HD-Wiedergabe mit 1.080 Zeilen ausgeben können, mehr als 720p ist scheinbar nicht vorgesehen. Schuld daran ist angeblich ein verbauter Chip namens A4. Bleibt natürlich die Frage, warum man dann nicht bitte einen anderen verwendet?!
Dafür soll es auch für iTV wieder jede Menge Apps im iStore geben. Inwieweit diese Apps plattformübergreifend nutzbar sind mit den mobilen Apple-Geräten, bleibt ebenfalls noch im Gerüchtenebel. Klarheit könnte eventuell ein auf nächste Woche angesetztes Apple-Event bringen - aber auch dessen reale Umsetzung ist derzeit nur ein Gerücht...
Freitag, 13. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen