NewsKopie: Google Voice: Telefonanrufe über E-Mail-Account

Donnerstag, 26. August 2010

Google Voice: Telefonanrufe über E-Mail-Account

Neuer Service könnte Konkurrenz für Skype sein
Google Voice

Der Suchmaschinen-Gigant Google weitet sein Angebot auf dem Telekommunikationssektor erneut aus. Google Voice bietet eine neue Telefonfunktion mit der es möglich ist vom Google-Mail-Account aus ins Fest- oder Mobilfunknetz zu telefonieren. Damit tritt der Konzern nicht nur mit dem Voice-Over-IP-Dienst Skype, sondern auch mit klassischen Telekomanbietern in Konkurrenz, wie die Online-Ausgabe des "Handelsblattes" berichtet.

Bislang beschränkt sich der Service auf die USA. Dort soll zumindest noch bis zum Ende dieses Jahres das Telefonieren ins heimische und kanadische Fest- und Mobilfunknetz kostenlos sein. Auslandsgespräche kosten hingegen zwischen zwei und 20 US-Cent.

Die Technikseite Ubergizmo.com berichtet außerdem, dass Google plant eigene Google-Voice-Telefonzellen an Flughäfen und Universitäten in den USA aufzustellen, von welchen aus sowohl nationale als auch internationale Telefonate kostenlos getätigt werden können. Potenzielle Kunden sollen so von der Sprachqualität des Goolge-Voice-Dienstes überzeugt werden.

Weiterhin berichtet die Seite, dass die neue Funktion in Zukunft auch in anderen Ländern zur Verfügung stehen soll. Ob und wann Google allerdings auch deutschen Google-Mail-Nutzern den Dienst anbietet, ist noch unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen