NewsKopie: Gruppenvergewaltigung: 18-Jährige nach Discobesuch in Gersthofen brutal missbraucht

Freitag, 13. August 2010

Gruppenvergewaltigung: 18-Jährige nach Discobesuch in Gersthofen brutal missbraucht

Gersthofen
Männer vergewaltigen 18-Jährige bei Discobesuch

Auf brutale Art und Weise ist eine 18-Jährige am vergangenen Wochenende bei einem Discobesuch in Gersthofen vergewaltigt worden. Das berichtet die Polizei jetzt. Die Kripo Augsburg hat das Sexualverbrechen geklärt - und gleich eine ganze Gruppe mutmaßlicher Täter festgenommen.

Die junge Frau amüsierte sich am Wochenende in einer Discothek in Gersthofen. Dort lernte sie einen Mann kennen.Im Laufe der Nacht ging die 18-Jährige mit ihm nach draußen. Unter einem Vorwand hatte der Unbekannte die junge Frau auf einen unbeleuchteten Teil des Parkplatz-Areals gelockt. Der Bereich war für andere Discobesucher schlecht einsehbar. Wie die Polizei berichtet, nahm der Mann dann sexuelle Handlungen an der 18-Jährigen vor. Dabei wendete er Gewalt an.

Doch das Martyrium der jungen Discobesucherin begann erst. Mehrere Freunde des Täters kamen hinzu. Nacheinander und auf brutale Art und Weise vergewaltigten sie die 18-Jährige. Danach ließen sie ihr Opfer am Parkplatz zurück.

Die junge Frau vertraute sich zunächst dem Sicherheitspersonal der Discothek an. Das verständigte sofort die Polizei. Doch die Sofortfahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Offenbar waren die Männer von auswärts angereist und hatten das Discogelände gleich nach der Tat verlassen.

Doch am Mittwoch gelang es der Kripo die Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Sie stammen aus dem Bereich Erlangen. Die Beamten der Kripo Augsburg nahmen dort sechs Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren fest.

Wie die Polizei berichtet, legte einer der Verdächtigen bei den Vernehmungen ein Teilgeständnis ab. Der Ermittlungsrichter hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen vier Männer einen Haftbefehl erlassen. Gegen sie besteht der dringende Verdacht der Vergewaltigung, ein Fall wiegt besonders schwer.

Bei den Beschuldigten handelt es sich laut Polizei um zwei türkische Staatsbürger im Alter von 19 und 23 Jahren sowie zwei 21-jährige Deutsche mit türkischer und afghanischer Herkunft. Drei von ihnen waren der Polizei bereits bekannt, ohne dass es sich hierbei um einschlägige Delikte gehandelt hat.

Zwei weitere Männer wurden nicht in Haft genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen