NewsKopie: Özil steht schon im ManU-Kader

Donnerstag, 12. August 2010

Özil steht schon im ManU-Kader

Manchester –

Ist es nur eine Panne, das Werk eines Hackers oder die peinliche Vorbereitung eines Deals, der noch gar nicht in trockenen Tüchern ist?

Fakt ist: Auf der Homepage von Manchester United taucht der Name Mesut Özil (21) bereits mit einem eigenen Profil im Kader der ersten Mannschaft auf. Ganz ausgereift sind die Angaben aber noch nicht. Bisher ist lediglich zu lesen, dass Özil im Mittelfeld spielt – kurioserweise ist dies aber unter dem Punkt Geburtsort eingetragen. Laut der englischen Zeitung Daily Mail haben die "Red Devils" den Vorgang als „technische Funktionsstörung“ abgetan. Komisch nur, dass die Seite immer noch zu erreichen ist...

So oder so: Der Transfer-Poker um das deutsche Talent geht nun endgültig in die heiße Phase: Am kommenden Mittwoch spielt Werder Bremen in der Quali zur Champions League gegen Sampdoria Genua. Kommt Özil in dieser Partie zum Einsatz, darf er für den Rest der Saison keine Einsätze mehr für einen anderen Klub in der Königsklasse absolvieren.

Und die Schar der Interessenten, die den Deal in den nächsten fünf Tagen eintüten will, ist wieder größer geworden! Nach den wilden Spekulationen um einen Wechsel des deutschen Nationalspielers zum FC Barcelona, Manchester United oder dem FC Chelsea ist nun ein Name auf den Markt zurückgekehrt, der sich eigentlich schon längst verabschiedet hatte: Real Madrid.

Laut der spanischen Zeitung "as" sollen die "Königlichen" Özil einen Fünfjahres-Vertrag angeboten haben. Eigentlich hatte Madrid Abstand von einer Verpflichtung Özils genommen, weil José Mourinho nicht so recht wusste, wo er das Mittelfeld-Ass von Werder Bremen in seinem Star-Kader einbauen soll. Zudem kostet 21-Jährige jetzt noch Geld – 2011 hingegen wäre er ablösefrei.

Doch nun hat der Real-Coach sich die Sache wohl doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Zauber-Offensive mit Mesut Özil, Cristiano Ronaldo und Gonzalo Higuain – diesem Traum kann sich selbst der große Meister nicht verwehren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen