NewsKopie: "Quelle für die Infektion": Gutachter belastet Nadja Benaissa im HIV-Prozess

Mittwoch, 25. August 2010

"Quelle für die Infektion": Gutachter belastet Nadja Benaissa im HIV-Prozess

Laut dem Zeugen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Sängerin einen Mann mit Aids ansteckte. Das Urteil in dem Prozess wird für morgen erwartet.

Plädoyers im Prozess gegen No-Angels-Sängerin Benaissa

Darmstadt (dpa/AFP) - Die HIV-infizierte No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa hat nach Aussage eines Gutachters einen Mann mit dem Aids- Virus angesteckt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sei festzustellen, dass Frau Benaissa die Quelle für die Infektion war, sagte der Gutachter Josef Eberle im Prozess vor dem Amtsgericht Darmstadt. Die 28-Jährige ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Benaissa hat Sex ohne Kondom gestanden. Sie hat auch zugegeben, von ihrer Infektion gewusst zu haben.

Im Prozess gegen die No-Angels-Sängerin werden vor dem Amtsgericht Darmstadt heute die Plädoyers erwartet. Nach dem Sachverständigen soll ein Psychologe aussagen, bevor dann Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihren Schlussvortrag halten. Voraussichtlich am Donnerstag soll das Urteil fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen