NewsKopie: Nokia-Smartphone Spezifikationen zum Nokia N9 aufgetaucht

Mittwoch, 25. August 2010

Nokia-Smartphone Spezifikationen zum Nokia N9 aufgetaucht

Zu Nokias künftigen Topmodell sind nun die ersten Details zur Ausstattung aufgetaucht.
Die chinesiche Seite tieba.baidu.com, die schon die ersten Bilder vom Nokia N9 geliefert hatte, wartet nun auch mit einigen Ausstattungsdetails auf. Demnach soll das Nokia N9 ein stattliches 4-Zoll-AMOLED-Display bekommen, das mit 800 x 400 Pixeln auflöst und von einem 1-GHz-Prozessor von Qualcomm - dem berühmten Snapdragon QSD8250 - angetrieben werden. Weiter geht es mit 512 MB Arbeitsspeicher, der jedem aktuellen Smartphone gut zu Gesicht steht und in Anbetracht der Funktionsvielfalt sinnvoll und notwendig ist.

Sollten die Angaben zur Kapazität des internen Speichers korrekt sein, würde das Nokia N9 mit satten 64 Gigabyte daherkommen. Und damit su gut wie jedes aktuelle Smartphone überflügeln. Den Speicher wird man auch brauchen, denn die Kamera soll auch HD-Filmchen mit einer Auflösung von 1280 x 720 mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen können. Da kommt einiges zusammen. Dem N9 kann man wünschen, dass die Kamera genau so gut ist, wie das mit Vorschusslorbeeren bedachte Modell im Nokia N8.

Will man die Ergebnisse seiner Arbeit hinter der Kamera auf der großen Leinwand betrachten, kann man das Nokia N9 per HDMI an den Flachbildfernseher oder den Beamer anschließen. Zum Thema Schnittstellen hat das N9 angeblich noch mehr zu sagen als "HDMI". An Funkstandards wartet es mit HSPA+ (wie das T-Mobile G2), Bluetooth und WLAN (b/g/n). Als Betriebssysten soll angeblich Meego aufgespielt sein.

Nach wie vor nicht bekannt ist, wann das Nokia N9 offiziell vorgestellt wird. Man darf gespannt sein.

Kurioses am Rande: Durch Optik in Silber mit den abgesetzten schwarzen Tasten ähnelt das Nokia N9 sehr stark den Apple-Notebooks, was ihm den Spitznamen "MacBook-Handy" eingebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen