NewsKopie: "Krieg der Sterne": Blu-ray-Veröffentlichung verkündet

Sonntag, 15. August 2010

"Krieg der Sterne": Blu-ray-Veröffentlichung verkündet

Star Wars-Saga erscheint auf Blu-ray
3 Filme und 3 Kultfilme kommen in HD

Endlich ist sie da: Die hochoffizielle Bestätigung, dass die Star Wars-Reihe auf Blu-ray veröffentlicht wird. George Lucas selbst hat die große Nachricht heute im Rahmen der Star Wars Celebration V, einem offiziellen Lucasfilm-Event, verkündet. Und keine Angst, der Rahmen der Verkündung ist Beweis genug, dass Lucas nicht nur falsch verstandene Andeutungen gemacht hat. So gesellten sich Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia) als Überraschungsgäste zu Lucas.

Und wann gibt's Luke, Han, Chewie und Co. in HD-Qualität zu bestaunen? "Ich wünschte, sie würden noch 2010 erscheinen, aber die Blu-rays kommen erst nächstes Jahr", so Star Wars-Papa George Lucas. Dem im Anschluss an die Veranstaltung ausgehändigten Material ist zu entnehmen, dass die Veröffentlichung im Herbst 2011 erfolgen soll.

Dokumentationen, Interviews und Hintergrundberichte bringen die Blu-rays auch mit. Darüber hinaus wird es neue Deleted Scenes zu sehen geben, diese sollen aber nicht in die Filme integriert werden. Einen erstaunlich gewagten Scherz erlaubte sich Carrie Fisher mit der Frage, ob denn auch die Nacktszenen ihren Weg auf die Blu-rays finden würden. Eine Sexszene mit Jabba und ihr wäre der Beginn ihrer Drogenkarriere gewesen. Respekt, Frau Fisher.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt: Auch die Episoden I bis III werden parallel auf Blu-ray erscheinen. Macht ja nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen