NewsKopie: Der VDSL-Ausbau schreitet voran: Zwei kommende Tarife im Vergleich

Dienstag, 31. August 2010

Der VDSL-Ausbau schreitet voran: Zwei kommende Tarife im Vergleich

Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Alice bietet ab dem 2. September erneut VDSL an. Im vergangenen Jahr bot das Unternehmen bereits VDSL an, konnte die Qualitätsversprechen jedoch nicht halten und stellte den Dienst dann in der Konsequenz wieder ein.

Nun soll es für 29,90 Euro monatlich Alice Fun Speed mit einer Downloadrate von bis zu 50 MBit/s und einer Uploadrate von maximal zehn MBit/s geben. Bei der Telekom kostet ein vergleichbares Angebot insgesamt 44,95 Euro. Die DSL-Anschluss-Einrichtungskosten kosten bei beiden gleichviel, 99,95 Euro.

Allerdings gibt es hierbei Ausnahmen. Bei Alice entfällt die Gebühr, wenn sich die Neukunden für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten entscheiden. Bei der Telekom gibt es auch 24 Monate Laufzeit, hier entfällt die Gebühr bei Bestellung bis zum Ende September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen