NewsKopie: Jahrhundertspiel gegen Bayern

Donnerstag, 12. August 2010

Jahrhundertspiel gegen Bayern

Windeck-Wahnsinn: Volle Hütte beim Pokalkracher!

 

Köln –

Titelverteidiger und Rekordgewinner Bayern München wird für den TSV Germania Windeck zur großen Zugnummer:

Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal am Montag (18 Uhr) in Köln hat der fünftklassige Fußballverein aus dem nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis bis Donnerstag schon mehr als 32.000 Eintrittskarten verkauft!

Allein in der 20.000-Einwohner-Gemeinde Windeck gingen über 10.000 Tickets über den Tisch, wie Geschäftsstellenleiter Willi Willmeroth stolz mitteilte.

„An Bareinnahmen haben wir hier schon über 100.000 Euro erzielt“, ergänzte Willmeroth. Der erwartete Gesamterlös aus dem „Jahrtausendspiel“, wie Germania-Präsident Heinz Georg Willmeroth die Partie bezeichnete, sei noch nicht zu beziffern.

Im vergangenen Jahr hatte sich NRW-Ligist Windeck ebenfalls für die erste Pokalrunde qualifiziert, war aber dem FC Schalke 04 vor 16.000 Besuchern im Kölner Rhein-Energie-Stadion mit 0:4 unterlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen