Ein Unbekannter hat das Twitter-Konto von Axl Rose, Sänger der Hardrock-Band Guns N' Roses, gehackt und via Twitter die Falschmeldung veröffentlicht, alle geplanten Tourneetermine der Band seien abgesagt. Der Betroffene scheint das recht entspannt hinzunehmen, im Gegensatz zu den Fans.
Das Management der US-Band hat die Tour-Absage zwar dementiert, doch auch heute ist der gefälschte Eintrag im Twitter-Feed von Axl Rose noch vorhanden. Darin heißt es "All upcoming Guns N' Roses dates are officially cancelled", verbunden mit der Aufforderung, sich wegen der Rückerstattung der Eintrittspreise mit dem örtlichen Veranstalter in Verbindung zu setzen.
Der letzte, mutmaßlich nicht gefälschte Tweed von Axl Rose stammt aus dem Mai und wurde wie alle vorherigen über die App Twitter for iPhone abgesetzt. Die Meldung vom letzten Sonntag hingegen ist "via mobile web", also über mobile.twitter.com eingestellt worden.
Ein Sprecher der Guns n'Roses hat nach Angaben von Graham Cluley von Sophos bestätigt, dass der Twitter-Account des Sängers gehackt worden sei. Die Europa-Tournee der Band gehe wie geplant weiter. Wer das Twitter-Konto @axlrose zurzeit unter Kontrolle hat, ist unklar. Der legitime Eigner scheint es nicht sonderlich eilig zu haben die Kontrolle wieder zu erlangen - er lebt wohl doch mehr in der realen Welt denn online.
Donnerstag, 19. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen