NewsKopie: iPhone-Konkurrenz aus Texas: Dell Aero

Mittwoch, 25. August 2010

iPhone-Konkurrenz aus Texas: Dell Aero

Erstes Dell-Smartphone in den USA im Handel erhältlich

Am Dienstag hat Dell offiziell bestätigt, ein neues Android-Smartphone, das Dell "Aero", in den USA auf den Markt zu bringen. Mit seinem 3,5-Zoll-Multitouchscreen ist das Dell Aero kleiner als der bereits in Deutschland erhältliche iPad-Konkurrent Dell "Streak" und zeichnet sich vor allem durch seinen Preis aus: Das erste Smartphone des texanischen Computerherstellers wird in den USA für 299,99 Dollar ohne Vertrag zu haben sein.

Das Dell Aero verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera, W-Lan und GPS. Das Touchscreen-Display misst, ähnlich wie das iPhone, knapp neun Zentimeter in der Diagonale, bei einer Auflösung von 640x360 Punkten. Darüber hinaus sind Bluetooth und zwei Gigabyte internen Speichers mit an Bord, wobei sich der Speicher durch eine MicroSD-Karte erweitern lässt. Das Smartphone ist momentan noch mit Googles Android 1.5 ausgestattet. Laut dem Online-Technikportal Engadget.com plant Dell jedoch zwischen dem dritten und vierten Quartal des Jahres eine Aktualisierung auf Android 2.1.

In China und Brasilien gibt es das Dell Aero bereits seit Anfang des Jahres, allerdings unter dem Namen Dell Mini 3. Das Smartphone wurde als Konkurrenzmodell zu Apples iPhone konzipiert. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen