NewsKopie: Die neuen Stars der Bundesliga 2010/2011

Freitag, 20. August 2010

Die neuen Stars der Bundesliga 2010/2011

Die Fußball-Fans in ganz Deutschland fiebern dem Bundesliga-Auftakt entgegen. Wir verraten schon jetzt, auf welche neuen Spieler Sie sich besonders freuen dürfen.

Ballack, Raul und Co.: Dies sind die neuen Stars der Bundesliga

Die WM ist vorbei und die Bundesliga ist zurück. Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft sind nicht nur die deutschen Nationalspieler im Ausland heiß begehrt, auch die Bundesliga hat an Attraktivität gewonnen und zieht den ein oder anderen Superstar an Land.

Bestes Beispiel: Der "Capitano" ist zurück. Nach vier Jahren Premier League ist Michael Ballack wieder in der Bundesliga. An seiner alten Wirkungsstätte in Leverkusen erhält der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Mit der "Werkself" erlebte Ballack viele Höhen und Tiefen. In der Saison 2001/2002 hatte er die Chance mit Leverkusen das "Triple", die Meisterschaft, die Champions League und den DFB-Pokal, zu holen. Doch am Ende verlor Bayer alle Endspiele und wurde nur Vizemeister in allen Wettbewerben.

Von den "Königlichen" zu den "Königsblauen". Wer hätte gedacht, dass der spanische Superstar Rául jemals in der Bundesliga spielen wird? Der 33-jährige Stürmer unterschrieb bei Schalke 04 einen Vertrag über zwei Jahre.

Der Ex-Kapitän von Real Madrid hat auf Vereinsebene schon alle Titel geholt, die sich ein Spieler nur wünschen kann: Meistertitel, Supercup, Champions League und Weltpokal. Der ehemalige Publikumsliebling von Real war in der Saison 2009/2010 nur noch Ersatzspieler bei den Madrilenen. Mit Schalke will der Spanier nochmals angreifen und glaubt an Titelgewinne mit den "Königsblauen".

Noch ein Bundesliga-Rückkehrer. Christoph Metzelder kommt nach drei enttäuschenden Jahren aus Madrid zurück nach Deutschland. Das Kuriose an der Geschichte: Der frühere Liebling der BVB-Fans wechselt zum Erzrivalen nach Gelsenkirchen. Nachdem bekannt wurde, dass Metzelder nach Schalke geht, hat sich am selben Tag der offizielle Dortmunder-Fanclub "Christoph Metzelder FC" aufgelöst.

Felix Magath ist immer für eine Überraschung gut. Mit dem Wechsel von Uchida zu den "Knappen" streift erstmals ein Japaner das Trikot der "Königsblauen" über. Der 22-Jährige kostete den Schalkern eine Ablösesumme von 1,3 Millionen. Der "Nobody" aus Japan zeigte bei den Testspielen bereits gute Leistungen und wird wohl das Erbe von Rafinha antreten.

Er war Dortmunds-Wunschspieler Nummer eins: Robert Lewandowski (r.). Der 21-Jährige gilt als eins der größten Sturmtalente Polens. Mit Lucas Barrios soll Lewandowski den neuen Supersturm beim BVB bilden. Der Pole kommt für 4,5 Millionen von Lech Posen ins Ruhrgebiet.

Die Bundesligavereine interessieren sich neuerdings für den asiatischen Transfermarkt. Neben Schalke und HSV hat auch Borussia Dortmund zugeschlagen: der Neue heißt Shinji Kagawa. Der 21-jährige Japaner spielte zuletzt bei Cerezo Osaka. Kagawa überzeugt bereits bei seinem ersten Pflichtspiel. Bei der Qualifikation zur Europa League traf er zwei Mal für die Borussen.

Die Bundesliga-Saison hat noch nicht angefangen und schon gibt es Ärger mit Bremens neuem Star. Marko Anautovic war bereits bei seinen früheren Arbeitgebern (Inter Mailand, Twente Eschede) für seinen schwierigen Charakter bekannt. In Mailand lieh sich der Österreicher den Bentley seines Vereinskollegen Eto'o aus und ließ es sich daraufhin von Unbekannten stehlen. Werders-Neuzugang fiel auch an der Weser schon durch Ego-Trips und Disziplinlosigkeit auf.

Dass der Österreicher aber auch für positive Schlagzeilen sorgen kann, hat er auf dem Platz bewiesen. Trotz seines schwierigen Charakters gilt er als Ausnahmetalent und ist Österreichs-Sturmhoffnung. Ob sich die Investition für die Bremer gelohnt hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Der Allrounder Johan Audel soll beim VfB Stuttgart die linke offensive Außenbahn besetzen. Der 26-Jährige kommt für 2,5 Millionen vom FC Valenciennes (Frankreich). Bei den Schwaben erhält der Franzose einen Vierjahresvertrag.

Noch ein alter Bekannter kehrt in die Bundesliga zurück: Philipp Degen (l.). Der Schweizer kommt für eine einjährige Ausleihe vom FC Liverpool zu den Schwaben. Vielen Bundesliga-Fans dürfte der 27-Jährige aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund (2005-2008) bekannt sein.

Simon Kjaer (r.) soll in der kommenden Saison mit Arne Friedrich die Innenverteidigung der Wolfsburger bilden. Das Abwehrtalent kommt vom US Palermo und kostet den "Wölfen" 12 Millionen Euro. Für Experten zählt Kjaer mittelfristig zu den Top-5 Verteidigern der Welt. Der Nationalspieler war bei der Weltmeisterschaft in Südafrika ebenfalls im Aufgebot der Dänen.

Er ist Hamburgs-Neuentdeckung: Heung Min Son (l.). Der 18-jährige Südkoreaner kam vor zwei Jahren im Rahmen eines Austauschprogramms in die Hansestadt. Dort begeisterte er die Hamburger-Nachwuchstrainer. HSV-Coach Armin Veh beorderte Son in dieser Saison in den Profikader. In den Testspielen sorgte er mit seinen neuen Treffern bereits für Furore, doch brach er sich beim Vorbereitungsspiel gegen den FC Chelsea den linken Mittelfuß und fällt zunächst aus.

Igor de Camargo (l.) soll ab dieser Saison für Mönchengladbach auf Torejagd gehen. Mit Standard Lüttich holte er die belgische Meisterschaft und war Kapitän der Mannschaft. Der 4-Millionen-Einkauf unterschrieb bei den "Fohlen" einen Vierjahresvertrag.

Der norwegische Nationalspieler Mohammed Abdellaoue (r.), hier bei einem Länderspiel aus dem Jahr 2008, wird in dieser Saison Hannover 96 verstärken. Bei den Niedersachsen unterzeichnet er einen Vierjahresvertrag. Der Topscorer der norwegischen Liga soll den Hannoveranern eine Ablöse zwischen 1,2 und 1,5 Millionen gekostet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen