Apple iPhone: Neue Firmware 3.0.1 lässt "Tethering" unangetastet
Firmware-Update fürs iPhone ohne Probleme
Das am Wochenende zur Verfügung gestellte Firmware-Update 3.0.1 für das Multimedia-Handy iPhone funktioniert reibungslos - und lässt auch eine aktivierte Tethering-Funktion unangetastet.
In einem Test von magnus.de dauerte die Installation des knapp 300 MByte großen Paketes insgesamt 20 Minuten. Angestoßen wird das Update über die iTunes-Software von Apple. Notwendig geworden war die neue Firmware wegen eines iPhone-Hacks, der über manipulierte SMS-Nachrichten die Übernahme des Telefons durch einen Angreifer erlaubte. Der kalifornische IT-Konzern rät allen Anwendern dringend, die Software aufzuspielen.
Für Benutzer, die über per Umweg das iPhone per Bluetooth, WLAN oder USB als UMTS-Modem für ein Notebook einsetzen, ändert sich mit dem Update nichts. Die "Tethering"-Funktion war im magnus.de-Check auch danach aktiv. Ein Jailbreak ist dafür übrigens nicht notwendig. Die Vertragsbindung mit der Deutschen Telekom verhindert die Nutzung des iPhone als Modem - das entsprechende Profil ist vorhanden, aber in frisch ausgelieferten Handys nicht freigeschaltet.
Montag, 3. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen