Entwickler müssen Hinweise auf Google-Betriebssystem entfernen
iPhone-Apps
Apples Firmenpolitik eckt immer wieder an. Kaum ein anderer Hersteller bemüht sich so um die Exklusivität seiner Produkte wie der US-Hersteller. Apple-Nutzer sind somit fast immer gezwungen mit ihren Apple-Produkten ausschließlich Apple-Dienste zu nutzen. Für sie soll es neben Apple offensichtlich keine anderen Marken geben. Dies zeigen auch neueste Nachrichten über den App Store, wo die Namen der Konkurrenz nicht einmal erwähnt werden dürfen.
Entwickler von iPhone-Applikationen hatten bei ihren veröffentlichten Anwendungen auch darüber informiert, dass die selbe Anwendung auch für die Google-Plattform Android bereit stehe. Apple forderte die betroffenen Entwickler jetzt dazu auf, den Hinweis zu entfernen und drohte mit einem Rausschmiss aus dem App Store, sollte man dieser Aufforderung nicht nachkommen.
App Store
Zuletzt hat Apple bekannt gegeben, dass im App Store weltweit in weniger als 18 Monaten mehr als drei Milliarden Applikationen heruntergeladen wurden. Der App Store steht Apple-Kunden in 77 Ländern zur Verfügung. Apple verkauft in seinem App Store monatlich Programme in einem Wert von 200 Millionen Dollar, das macht im Jahr eine Summe von 2,4 Milliarden Dollar. Diese Zahlen sind das Ergebnis des Admob Mobile Metrics Reports für Juli 2009.
Dienstag, 9. Februar 2010
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