NewsKopie: iPhone OS 3.1.3 ist ab sofort verfügbar

Freitag, 5. Februar 2010

iPhone OS 3.1.3 ist ab sofort verfügbar

Update bietet mehr Sicherheit und verbesserte Batterie-Anzeige
iPhone

Apple hat eine neue Version des Betriebssystems für das iPhone veröffentlicht. Das iPhone OS 3.1.3 schließt einige Sicherheitslücken und verbessert die Zuverlässigkeit von Drittentwickler-Apps. Vor allem aber zeigt das Apple-Handy den Batterieladestand nun korrekter an. Das kostenlose Update auf iPhone OS 3.1.3 wird von iTunes automatisch geladen.

Das Update behebt einen Fehler, der das Abstürzen von Apps beim Benutzen der japanischen Kana-Tastatur verursacht. Darüber hinaus wurden einige Sicherheitslücken behoben. So ist das Umgehen der PIN-Sperre nun nicht mehr möglich. Außerdem konnte im Recovery Mode ein Fehler im Zusammenspiel mit USB behoben werden, durch den Daten des Smartphones ausgelsen werden konnten.

Mit dem Update auf iPhone OS 3.1.3 können Nutzer eines vertragsfreien iPhones zudem die Tethering-Option wieder freischalten. Zuvor konnte das Internet-Tethering nur mit iPhones, die von Apples Mobilfunkpartnern mit Vertrag verkauft wurden, genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen