NewsKopie: Unwetterwarnung: Orkantief unterwegs nach Deutschland

Sonntag, 28. Februar 2010

Unwetterwarnung: Orkantief unterwegs nach Deutschland

Orkan fegt über Deutschland

BERLIN - Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für weite Teile West- und Südwestdeutschlands herausgegeben.

Das aktuelle Wetter auf Dnews.de

Am Sonntag erreiche ein von Westen kommendes Orkantief Deutschland, teilte der Deutsche Wetterdienst auf seiner Internetseite mit.

"Dabei treten zunächst im Westen und Südwesten verbreitet Sturmböen, teils auch schwere Sturmböen oder orkanartige Böen auf, in freien Lagen örtlich Orkanböen." Das Tief ziehe samt Sturmfeld weiter ostnordostwärts über Deutschland hinweg.

Franzosen ohne Strom

Zuvor war das Sturmtief "Xynthia" mit heftigem Regen und starken Windböen über Frankreich hinweggezogen. Dabei wurde am Sonntagmorgen die Stromversorgung von rund einer Million Haushalte lahmgelegt. "Xynthia" war am Samstag zunächst über Spanien und Portugal hinweggefegt; mindestens 13 Menschen wurden getötet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen