NewsKopie: Internet-Riese Google bewirbt Chrome-Browser erstmals mit richtigen Anzeigen

Freitag, 5. Februar 2010

Internet-Riese Google bewirbt Chrome-Browser erstmals mit richtigen Anzeigen

Google Chrome - ich werbe, also bin ich

Der Internet-Riese Google bewirbt seinen Chrome-Browser erstmals mit einer realen Anzeigenkampagne.

Entsprechende Motive sollen in Europa als Werbetafeln unter freiem Himmel auftauchen und außerdem in Magazinen abgedruckt werden, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstagabend (Ortszeit) in New York. Bedacht würden zunächst Vermarkter sowie Zeitungen und Zeitschriften in London, Paris und Amsterdam, hieß es. Der Vorgang wäre eine komplette Abkehr der bisherigen Strategie. Google hatte stets auf eine virale Verbreitung seiner Anliegen in der Online-Welt gesetzt.

Die Werbeaktion steht offenbar im Zusammenhang mit der von der EU-Kommission erst Ende des vergangenen Jahres abgetrotzten Microsoft-Zusage, Nutzern des Windows-Betriebssystems künftig die Wahl eines Internet-Browsers per Auswahlbox selbst zu überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen