NewsKopie: Google schraubt am Freemailer - neue Features und Leichen

Freitag, 26. Februar 2010

Google schraubt am Freemailer - neue Features und Leichen

Google Mail umgebaut

Der Internet-Riese Google hat seinen hauseigenen Mail-Dienst überarbeitet, neue Features hinzugefügt und hat verschiedene Leichen aussortiert.

Wie es im "Gmail Blog" des Unternehmens am Mittwochnachmittag hieß, wurden die Funktionen "Search Autocomplete", "Go To Label", "Forgotten Attachment Detector", "YouTube Previews", "Custom Label Colors" und "Vacation Dates" integriert. Interessant ist unter anderem der "Forgotten Attachment Detector", der in der Mail nach Schlüsselwörtern sucht und schusselige Anwender vor dem Abschicken einer Mail eine Erinnerung einblendet, falls kein Attachment anhängt.

Mit den "Vacation Dates" wird automatisch zu bestimmten Urlaubsterminen der Auto-Responder eingeschaltet. Eingebaut ist bei Google Mail nun auch eine direkte Vorschau für YouTube-Videos.

In den Ruhestand geschickt wurden "Muzzle", "Fixed Width Font", "Email Addict", "Location in Signature", "Random Signature". Google betonte im Blog, die Features seien nur deshalb entfernt worden, weil sie bei Mail-Usern praktisch keine Relevanz besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen