NewsKopie: Massa mit Fortschritten zufrieden: Neue Aerodynamikteile

Samstag, 27. Februar 2010

Massa mit Fortschritten zufrieden: Neue Aerodynamikteile

(motorsport-magazin.com) Ferrari kann sich derzeit kaum vor Lob und zugeschriebenen Favoritenrollen erwehren. Michael Schumacher, Sebastian Vettel & Co schieben der Scuderia den Platz an der Sonne zu. Dabei hätte sich Felipe Massa sogar ein bisschen mehr Sonne gewünscht. Wie in Jerez erwischte er auch in Barcelona keinen komplett trockenen Tag.

"Wir sind viele Kilometer gefahren, was immer gut ist", sagte der Brasilianer, der auch erfolgreich eine weitere Renndistanz abspulte. "Dadurch verstehen wir das Verhalten der Reifen bei unterschiedlichen Spritmengen und anderen Streckenbedingungen besser", erklärte er. "Wir sind auf dem richtigen Weg."

Auch die neuen Aerodynamikteile am F10 sagten Massa zu. "Ich hatte einen sehr positiven Eindruck", verriet er. "Ich spürte den zusätzlichen Grip und Abtrieb. Das ist ermutigend, denn es bedeutet, dass wir im Vergleich zu Jerez weitere Fortschritte gemacht haben."

Für den letzten Testtag vor dem Saisonauftakt in Bahrain wünscht sich Massa aber gutes Wetter. "Es wäre wichtig, die Tests auf trockener Strecke abzuschließen und wichtige Daten zu sammeln, auch mit weniger Sprit an Bord."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen