Ovi Karten seit dem 21. Januar komplett umsonst
Nokia Ovi
Nokia hat heute bekanntgegeben, dass seit der Vorstellung der kostenlosen Fußgänger- und Fahrzeugnavigation für Ovi Karten am 21. Januar dieses Jahres bereits über 1,4 Millionen Downloads verzeichnet werden konnten. 20 Prozent dieser Downloads kommen aus China. Mit Stand von Ende Januar waren China, Italien, UK, Deutschland und Spanien die fünf Länder, in denen die neue Version von Ovi Karten am häufigsten heruntergeladen wurden.
Die häufigsten Downloads wurden mit dem Nokia 5800 Xpress Music, dem Nokia N97 Mini, dem Nokia N97, dem Nokia 5230 und dem Nokia E72 gemacht.
Ab März 2010 sollen laut Nokia alle GPS-fähigen Smartphones des finnischen Mobilfunkkonzerns die neue kostenlose Version von Ovi Karten vorinstalliert haben – inklusive der länderspezifischen Karten, Fußgänger- und Fahrzeugnavigation und den Reiseführern von Lonely Planet und Michelin.
Ovi Karten ist nach Angaben des Unternehmens in mehr als 180 Ländern verfügbar. Fußgänger- und Fahrzeugnavigation gibt es in 74 Ländern und 46 Sprachen. Verkehrsinformationen werden für zehn Länder angeboten. Außerdem gibt es 6.000 Sehenswürdigkeiten in 3D-Qualität für weltweit 200 Städte. Die Lonely Planet und Michelin Reiseführer beinhalten Informationen zu mehr als 1.000 Reisezielen.
Freitag, 5. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen