NewsKopie: Twitter erneut Opfer einer Phishing-Attacke - zweimal in dieser Woche (Video)

Donnerstag, 25. Februar 2010

Twitter erneut Opfer einer Phishing-Attacke - zweimal in dieser Woche (Video)

Auf Twitter wird gephisht

Twitter-Hack
Der Micro-Blogging-Dienst Twitter ist vor wenigen Stunden (US-Ortszeit) erneut Opfer einer Phishing-Attacke geworden.

Nach Angaben des nordamerikanischen Sicherheitsdienstleisters Sophos handelte es sich um den zweiten Angriff innerhalb von nur einer Woche. In einer Nachricht mit dem Inhalt "This you????" versteckt sich nach dem bisher bekannten Strickmuster eine URL, die auf eine gefälschte Twitter-Anmeldeseite führt und dort Passwort sowie Login abgreift.

Der Dienst war bereits am Montag ins Visier von Angreifern geraten, gehackte Accounts waren dann unter anderem für den Versand von Spam-Nachrichten missbraucht worden. Twitter wollte sich bislang nicht offiziell äußern. In einem Video erklärt Sophos, wie der Angriff funktioniert:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen