NewsKopie: Sony: PlayStation 4 liegt noch weit entfernt

Sonntag, 28. Februar 2010

Sony: PlayStation 4 liegt noch weit entfernt

Sony: Keine PlayStation 4 in nächster Zeit
Laut Jack Tretton befindet sich die PlayStation 3 noch nicht bei der Hälfte ihrer Lebensdauer. Warum also über eine PS4 nachdenken?

Sony America-Chef Jack Tretton hat untermalt, dass es in naher Zukunft keinen Nachfolger der PS3 geben wird. Viel eher ist die PS3 noch nicht einmal bei der Hälfte ihres Zyklus angekommen. Tretton sieht die Konsolengeneration bei "25-30%". Mit der momentanen Marktposition der PS3 ist er sehr zufrieden:

„Ich würde sagen wir sitzen fest im Sattel. Die PS3 geht gerade ins dritte Jahr und wir gehen einen weiteren Schritt nach vorne. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sagt ‚Das ist ein Fünfjahreszyklus. Wo bleibt die neue Konsole?‘. Ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, was nach der PS3 technisch der nächste Schritt ist.“

„Die Frage nach einer PlayStation 4 wird mit oft gestellt. Die Antwort ist: Wenn irgendjemand eine Technik herstellen kann, die die PS3 weit übertrifft. Aber davon sind wir noch weit entfernt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen