NewsKopie: MWC: Sagem präsentiert das Puma Phone

Mittwoch, 17. Februar 2010

MWC: Sagem präsentiert das Puma Phone

Lifestyle-Handy mit Sport-Funktionen und Solarzelle
Das erste Puma Phone ist da



Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte der Sportartikel-Hersteller Puma angekündigt zukünftig auch auf dem Mobiltelefonmarkt tätig zu sein. Als Partner konnte der französische Hersteller Sagem gewonnen werden. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona war es heute soweit: Das erste Puma Phone wurde offiziell vorgestellt und soll schon im April in den Regalen stehen.

Das 115 Gramm schwere Gerät besitzt einen 240x320-Pixel-Touchscreen, eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Video-Funktion sowie einen Music-Player mit FM-Radio. Außerdem sind GPS und ein Kompass für Dienste wie Geotagging oder Routenplanung an Bord. Verbinden läßt sich das Handy via HSPA, Bluetooth oder USB. Selbstverständlich dürfen sportliche Zusatzfunktionen nicht fehlen, so verfügt das Gerät außerdem über Features wie Schrittzähler, Fahrradcomputer oder eine Stopuhr. Die Gesprächszeit von fünf Stunden beziehungsweise dieStand-By-Zeit von 350 Stunden läßt sich über das intergierte Solar-Panel auf der Rückseite des Gerätes belibeig verlängern - sofern die Sonne scheint.

Neue Geschäftsfelder für Puma

Laut Puma passt die Ausrichtung auf den Mobiltelefonmarkt zur Strategie, neue Kategorien zu erschließen und die Produktpalette an Sport- und Freizeitschuhen, Textilien und Accessoires zu erweitern. Puma ist bekannt für Produkte, die Sport und Mode zugleich sind. Das Lizenz-Portfolio des Herstellers umfasst derzeit auch Duft- und Körperpflegeprodukte, Fahrräder sowie Brillen und Sonnenbrillen. Nach Angaben des Unternehmens soll das Puma Phone kein einmaliger Ausflug in die Mobilfunkwelt werden. "Wir haben eine Roadmap, mit der wir die Mobilfunkwelt erobern wollen", so eine Sprecherin auf der Präsentation des Handys. Welcher deutsche Netzbetreiber das Puma Phone in sein Programm aufnehmen wird ist noch unklar. Auch der Preis steht noch nicht fest, soll aber bei unter 400 Euro liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen