NewsKopie: Zweijähriger kommt bei Zahnarztbesuch ums Leben

Freitag, 5. Februar 2010

Zweijähriger kommt bei Zahnarztbesuch ums Leben

Der erste Zahnarzttermin in seinem Leben endete für den zwei Jahre alten Hannes tödlich. Er starb im Behandlungsstuhl unter Vollnarkose.



Nach einer Routinekontrolle in einer Zeitzer Kita (Sachsen-Anhalt) sollten die Eltern mit Hannes noch einmal beim Zahnarzt vorbeikommen. Weil der Junge dort aber nicht mehr bereit war den Mund zu öffnen, vermittelte die Zahnärztin der Familie den Patienten an einen Kollegen.

Dort wurde die Untersuchung dann unter Vollnarkose durchgeführt. Aus dieser Narkose erwachte der Junge aber nicht mehr. Bei der Behandlung setzte der Narkosearzt das Narkose-Gerät "Medimorph 41313" aus Zeiten der DDR ein, welches keine Zulassung mehr hat und stellte dieses auch falsch ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen