NewsKopie: "Ich habe die Schnauze voll" - Tobender Felix Magath verlässt Sky-Studio

Sonntag, 28. Februar 2010

"Ich habe die Schnauze voll" - Tobender Felix Magath verlässt Sky-Studio

Magath tobt! TV-Eklat nach Derby-Sieg

Erst nach dem Derby ging’s richtig zur Sache! Im TV-Studio von Sky tobte Felix Magath. Dabei hatte Schalke das 135. Revierderby am Ende gedreht, 2:1 gegen Dortmund gewonnen.

Aber beim Interview mit Moderator Jan Henkel ging ihm die gute Laune flöten. Der fragte ihn nach der Szene in der 71. Minute: Kuranyi schubst Hummels in Weidenfeller, der BVB-Torwart faustet seinen Abwehr- Mann kurz k.o..

Magath angesäuert: „Ich habe Weidenfeller nicht gesagt, dass er Hummels mit der Faust ins Gesicht hauen soll.“ Der Schalke-Trainer regt sich auf, dass zu viele Schalke-Fouls gezeigt werden: „Ich habe die Schnauze voll.“ Magath verlässt wütend das Studio, lässt Kollege Klopp stehen.

Zum Spiel: Rakitic steigt Valdez auf den Fuß. Elfmeter – Sahin trifft zum 0:1 (47.). Das erste Gegentor für Schalke in der Veltins-Arena nach 633 Minuten.

Magath gnadenlos: In der 66. Minute holt er Moritz runter – den hatte er erst zur 2. Hälfte eingewechselt. Ein Ruck geht durchs Team. Freistoß Schmitz, Höwedes köpft ins Tor – 1:1 (66.).

Rakitic‘ zweite wichtige Szene: Nach Fehler von Bender fällt ihm der Ball vor die Füße, er zirkelt aus 18 Metern in den Winkel. Ein Traumtor. 2:1 (83.).

Rakitic: „Endlich hat es mal geklappt. Ich trainiere das im Training jede Woche.“

Die Truppe von Felix Magath (200. Bundesliga-Sieg als Trainer) zumindest bis heute nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenduo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen