NewsKopie: Chef von Gratis-Videoportal Hulu.com will deutschen Markt erobern

Donnerstag, 4. Februar 2010

Chef von Gratis-Videoportal Hulu.com will deutschen Markt erobern

Hulu.com liebäugelt mit Deutschlandstart

Die US-amerikanische Gratis-Videoplattform Hulu.com konkretisiert ihre Vorbereitungen für den Vorstoß auf den deutschen Markt.

Gegenüber dem Branchenblatt "Werben & Verkaufen" (aktuelle Ausgabe) erklärte Vorstandschef Jason Killar, er wolle Hulu in jedem Land der Erde etablieren. Deutschland und Großbritannien stünden dabei ganz oben auf der Liste. Der Manager räumte allerdings ein, dass für jedes Land separate Lizenzverträge geschlossen werden müssten. Das sei viel Arbeit, aber letztlich nur eine Frage der Zeit, so Killar weiter.

Hulu.com ist ein Joint-Venture der Medienkonzerne NBC-Universal, News Corp. und Disney. Das Portal erlaubt den werbefinanzierten Abruf aktueller und älterer TV-Serien sowie Spielfilme. Mit 924 Millionen monatlichen Abrufen und 47,7 Millionen monatlichen Besuchern wies der Marktforscher comScore das Angebot im November als größten YouTube-Verfolger aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen