NewsKopie: USA: Kind sagte nicht "Amen" nach dem Tischgebet - Sekte ließ es verhungern (Update)

Donnerstag, 25. Februar 2010

USA: Kind sagte nicht "Amen" nach dem Tischgebet - Sekte ließ es verhungern (Update)

Nicht "Amen" gesagt

US-Sekte lässt einjähriges Baby verdursten
Ein Kleinkind in den USA ist verdurstet, weil es sich weigerte, "Amen" zu sagen. Wie amerikanische Medien am Dienstag berichteten, müssen sich drei Mitglieder der Sekte "1 Mind Ministries" vor einem Gericht in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland wegen Mordes an dem kleinen Javon Thompson verantworten.

Der Einjährige hatte die Führerin der Sekte verärgert, weil er das Ende des Tischgebets nicht mitsprechen wollte. Sie habe daraufhin ihren Gefolgsleuten befohlen, dem Kind kein Wasser und kein Essen mehr zu geben, sagte ein Anwalt dem TV-Sender ABC News. Zu dem genauen Todeszeitpubkt gab es widersprüchliche Angaben: Dezember 2006 oder Jänner 2007.

Nach Javons Tod hatten die Sektenmitglieder für seine Auferstehung gebetet. Als nichts dergleichen geschah, ließen sie die Leiche in einem Koffer verschwinden und versteckten diesen in einem Gartenschuppen im nahe gelegenen Bundesstaat Philadelphia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen