NewsKopie: Video: Opera Mobile 10 läuft auf dem Nexus One

Samstag, 20. Februar 2010

Video: Opera Mobile 10 läuft auf dem Nexus One

Schnelleres Surfen auch auf dem Google-Handy

Das Online-Portal Mobilecrunch.com hat ein Video-Interview mit dem Opera-Analysten Phillip Gronvold veröffentlicht. Darin demonstriert Gronvold auch eine erste Version des Bowsers Opera Mobile 10, die auf dem Google-Handy Nexus One installiert ist. Allerdings ist der schnellere Browser Opera Mobile 10 nicht im Android Market erhältlich - er wird lediglich auf neuen Smartphones vorinstalliert sein.

Der mobile Browser Opera Mobile 10 ist sowohl für Touchscreen-Handys als auch tastaturgesteuerte Geräte optimiert. Er soll doppelt so schnell sein, wie seine Vorgängerversion; sein neues Interface ist bereits vom Opera Mini bekannt.

Tabbed Browsing und Speed Dial

Neben Tabbed Browsing, bietet Opera Mobile 10 mit Speed Dial das Ansteuern von Internetseiten über visuelle Bookmarks. Die Download-Version enthält zudem die Komprimierungstechnik Opera Turbo, die auch bei der aktuellen Desktop-Version des Browsers und Opera Mobile 9.7 für Windows Mobile zum Einsatz kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen