NewsKopie: Sun-Boss Schwartz verkündet Abgang per Twitter - "CEO no more"

Donnerstag, 4. Februar 2010

Sun-Boss Schwartz verkündet Abgang per Twitter - "CEO no more"

Sun-Boss verabschiedet sich per Twitter

Der scheidende Chef des von Oracle übernommenen Server-Spezialisten Sun, Jonathan Schwartz, hat seinen Abgang am Donnerstagmorgen (Ortszeit) per Twitter verkündet.

Der Manager schrieb in seinem Micro-Blog "OpenJonathan":

Today's my last day at Sun. I'll miss it. Seems only fitting to end on a #haiku.

und fügte lyrisch hinzu:

Financial crisis/Stalled too many customers/CEO no more

Ende Januar hatte der Software-Konzern Oracle die 7,4 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Server-Herstellers abgeschlossen. Damit hörte die 1982 gegründete Sun auf, als eigenständiges Unternehmen zu existieren; die Notierung an der Börse endete.

Oracle hatte Sun im vergangenen Jahr gekauft. Die Übernahme hing aber bis vergangene Woche in der Luft. Erst dann hatte die EU-Kommission als letzte Wettbewerbsbehörde ihre Einwilligung erteilt. Sie fürchtete ursprünglich, dass Oracle auf dem Software-Sektor zu mächtig werden könnte. Mit Sun hatte der Konzern auch deren Datenbanklösung MySQL und die Entwicklungsplattform Java übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen