NewsKopie: Aufgrund der Vulkanasche: Mit dem Taxi von Düsseldorf nach Istanbul

Montag, 19. April 2010

Aufgrund der Vulkanasche: Mit dem Taxi von Düsseldorf nach Istanbul

Golden Zeiten für Taxifahrer in Düsseldorf: Weil wegen der Vulkanasche der Luftraum über Deutschland gesperrt ist und keine Flüge abgingen, ließen sich einige Flugpassagiere mit dem Taxi bis Istanbul, Madrid oder Stockholm chauffieren. Das berichteten Taxifahrer am Sonntag.

Vor allem Geschäftsleute verloren die Geduld und nahmen teure, über 1000 km lange Taxifahrten zu ihren Zielorten in Kauf. Da die Flughäfen ihre Sperrungen täglich verlängerten, wuchs die Unlust länger zu warten. "Die Geschäftsleute fahren dann Taxi", so Taxifahrer Mehmet O..

In Düsseldorf kostet ein Kilometer mit dem Taxi 1,70 Euro. Eine Fahrt ins 1770 km entfernte Madrid schlägt regulär mit rund 3000 Euro zu Buche. Viele Kollegen hätten allerdings Festpreise vereinbart, so Taxifahrer O.. Von Düsseldorfs rund 1360 Taxis seien jedoch nur etwa 20 ins Ausland gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen