"Touch Pack" für Windows 7
Der Software-Hersteller Microsoft hat am Donnerstag sein "Touch Pack" für Windows 7 für jeden Anwender freigeschaltet - bislang stand es nur für Hardware-Anbieter zur Verfügung.
Es lässt sich kostenlos an dieser Stelle herunterladen und besteht aus sechs Applikationen, die die Multi-Touch-Funktion des neuen Betriebssystems verdeutlichen sollen. Es handelt sich um die drei Spiele "Blackboard", "Garden Pond" und "Rebound" sowie drei "Microsoft Surface"-Anwendungen, die für Windows 7 entwickelt wurden. "Surface Globe" dient der Erforschung der Erde in 2D- oder 3D-Darstellungen, "Surface Collage" ermöglicht die Anordnung persönlicher Fotos als Desktop-Hintergrund und "Surface Lagoon" ist eine interaktive Wassersimulation als Bildschirmschoner.
Voraussetzung für eine sinnvolle Nutzung ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm. Unter "Multi Touch" versteht man die Möglichkeit, das Display an mehreren Stellen gleichzeitig zu berühren, um bestimmte Aktionen auszulösen - beispielsweise das Rotieren oder Zoomen von Bildern.
Donnerstag, 22. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen