NewsKopie: Formel 1: Michael Schumachers neue Offenheit: "Ich bin zu langsam"

Montag, 19. April 2010

Formel 1: Michael Schumachers neue Offenheit: "Ich bin zu langsam"

Das Rennen in Shanghai ging an Jenson Button (ShortNews berichtete) und war geprägt von Erklärungsnotständen der beiden Deutschen Sebastian Vettel und Michael Schumacher. Vettel, der dieses Rennen einst dominierte, hatte Probleme mit der nassen Strecke.

Im "Klartext" von Vettel hieß dass: ".. es hätte viel schlimmer kommen können, heute war es einfach eine Lotterie. Es war wichtig, unter dem Strich ein paar Punkte mitzunehmen." Auch Wiedereinsteiger Schumacher erklärte in diese Richtung: "Definitiv war das ein Pokerspiel."

Schumacher weiter: "Ich habe keinen guten Job gemacht. Ich habe die Reifen zu hart rangenommen [...], ich muss daraus lernen." Auch eine gewisse Schadenfreude der Schumi-Beobachter muss er aushalten und zeigte dabei mit seiner Prognose vor dem Rennen "Ich bin zu langsam" zumindest Selbsterkenntnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen