NewsKopie: Berlin: Polizei rettet 15-jährige Hamburgerin vor Zwangsheirat

Freitag, 30. April 2010

Berlin: Polizei rettet 15-jährige Hamburgerin vor Zwangsheirat

15-Jährige wurde verschleppt
Polizei rettet Hamburgerin vor Zwangsheirat

Hamburg –

Zwangsheirat von Teenagern - das gibt es mitten in Deutschland!

Die Polizei hat eine 15-jährige Hamburgerin befreit, die offensichtlich zwangsverheiratet werden sollte!

Wie der NDR berichtet, war die Schülerin zuvor nach Berlin in die Wohnung ihres vorbestimmten Ehemanns verschleppt worden. Ein Glück: Der Klassenlehrer des Mädchens machte die Polizei auf den Fall aufmerksam.

„Ich komm hier nicht weg, ich werde eingeschlossen“ - Hilferufe wie diese habe die 15 Jahre alte, gebürtige Serbin von Berlin nach Hamburg gesendet. In der Nacht zum Dienstag war sie nach Informationen von NDR 90,3 in die Hauptstadt gebracht worden, wo zunächst die Verlobung und dann die Hochzeit mit einem 19-jährigen Serben vorbereitet werden sollte.

Erst wenige Stunden vorher hatte sich die Hamburger Gymnasiastin ihrem Lehrer anvertraut: Die Schülerin wusste erst seit kurzer Zeit, dass sie gegen ihren Willen verheiratet werden soll. Gleichzeitig habe sie sich aber davor gefürchtet, von der eigenen Familie verstoßen zu werden, falls sie sich den Wünschen der Mutter widersetzt, berichtet ihr Lehrer.

Als sie am nächsten Tag nicht zur Schule kam, informierte der Lehrer die Polizei. Die Beamten holten das Mädchen dann aus der Wohnung in Berlin. In Kürze solle sie nach Hamburg zurückgebracht und vom Kinder- und Jugendnotdienst betreut werden. Auch die Eltern sollten verhört werden. Sie müssten mit einer Anklage rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen