NewsKopie: Gerücht: Nokia C2 mit QWERTZ-Tastatur und drehbaren Display

Freitag, 30. April 2010

Gerücht: Nokia C2 mit QWERTZ-Tastatur und drehbaren Display

Mögliche Neuauflage des Nokia 6820

Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia plant offenbar ein neues Modell der C-Series. Im Internet ist ein Bild von einem neuem Handy mit etwas ungewöhnlichem Design aufgetaucht. Laut dem italienschen Blog Ciaomondo.it könnte es sich bei dem Nokia C2 um eine mögliche Neuauflage des Nokia 6820 handeln. Der Clou bei dem Gerät war nämlich die Tastatur, die sich über das Display aufklappen ließ und so zu einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur wurde.

Mit dem Nokia C2 planen die Finnen nun offenbar ein Handy mit QWERTZ-Tastatur und einem um 90 Grad drehbaren Display. Das Gerät soll eine 2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss und ein 320 mal 240 Pixel großes QVGA-Display besitzen. Ob das Nokia C2 auch über einen Touchscreen verfügt, lässt sich nur vermuten. Auch wird verschiedenen Quellen zufolge darüber spekuliert, ob das Handy 3G oder gar HSPA unterstützt. Weitere Details zu dem neuen Gerät sind bisher noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen