NewsKopie: So können Sie mit Ihrem Kind eine Nacherzählung üben

Donnerstag, 22. April 2010

So können Sie mit Ihrem Kind eine Nacherzählung üben

Schon beim Zuhören einer Geschichte für eine Nacherzählung wird?s für manche Kinder schwierig, denn ohne durchgehende Konzentration werden schon mal wichtige Aspekte einer Geschichte einfach überhört oder überlesen und beim Nacherzählung schreiben ausgelassen.

Mit unserem Leitfaden zum Nacherzählung üben gelingt Ihrem Kind die nächste Nacherzählung bestimmt!

Eine perfekte Nacherzählung ist eine spannende, aber meist verkürzte Version der Originalgeschichte. Zu finden sind Nacherzählungen beispielsweise bei Märchen und Fabeln, aber auch bei Hörbüchern, die sich zunehmender Beliebtheit, nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern, erfreuen.

Die Schwierigkeit beim Nacherzählung schreiben liegt darin, keine wesentlichen Bestandteile der Ursprungsgeschichte auszulassen und auch den Spannungsbogen der Geschichte in der Nacherzählung beizubehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen