NewsKopie: "Avatar" meist raubkopierter BD-Film aller Zeiten - Negativ-Rekord

Freitag, 30. April 2010

"Avatar" meist raubkopierter BD-Film aller Zeiten - Negativ-Rekord

"Avatar" mit den meisten Raubkopien

Film-DVD: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Der Marine Jake Sully (Sam Worthington) steuert einen Avatar und lernt in der fremden Haut eine neue Kultur kennen. (Quelle: Fox)
Der Blockbuster "Avatar" hat einen weiteren Rekord gebrochen - wenn auch einen zweifelhaften.

Die Download-Rate der am Freitag veröffentlichten und inzwischen geknackten Blu-ray liege höher als bei allen anderen hochauflösenden Spielfilmen davor, berichtete der Branchendienst "Torrent Freak" am Dienstagabend (Ortszeit). "Avatar" werde damit den bisherigen Spitzenreiter "Ice Age 2" bei der Gesamtzahl der Downloads voraussichtlich übertrefffen, hieß es. "Ice Age 2" war der erste BD-Titel, der über ein Torrent-Netzwerk verbreitet wurde. Innerhalb von vier Tagen wurde "Avatar" laut "Torrent Freak" 200.000 Mal geladen.

Verglichen mit normalen DVDs ist diese Anzahl übriges winzig - was auch an der Dateigröße von über 22 GByte liegen dürfte. Die meisten Abrufe des Streifens wurden aus Großbritannien und Australien getätigt. "Avatar" hatte in den vergangenen Tagen durch einen aktualisierten Kopierschutz für massiven Ärger bei ehrlichen Kunden gesorgt, die ihre Player aus dem Hause Marantz, Pioneer, Denon und Panasonic mit einem Update versorgen mussten, um das Science-Fiction-Spektakel im Heimkino zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen