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Samstag, 8. August 2009

Neu im Handel: Veltins Design-Flasche als Marke "zum Anfassen"


Neu im Handel: Veltins Design-Flasche als Marke "zum Anfassen"

Die Brauerei C. & A. Veltins führt im August 2009 die grüne Veltins Design-Flasche mit Relief-Schriftzug im nationalen Handel ein und stattet die puristisch-griffige "Steinie" dazu mit dem neuen Mehrwegkasten aus, der vom Porsche Design-Studio gestaltet wurde. In der Gastronomie hat sich die 0,33l-Design-Flasche bereits profiliert, steht sie doch seit der Einführung 2002 für Innovation und Kult. "Mit diesem Gebinde wird Veltins nun auch beim trendbewussten Endverbraucher zur Marke zum Anfassen", sagt Marketing-Direktor Herbert Sollich. Ohne Etikett, dafür mit auffallend erhabenem Veltins-Schriftzug spricht das Markengebinde gerade die Zielgruppe an, die nach Individualisierung sucht und das Stylisch-ungewöhnliche präferiert.

Dazu trägt auch der neue 20er-Mehrwegkasten bei, der den Relief-Schriftzug impulsstark herausstellt und dank der alusilber-grünen Bicoloroptik für Absatzforcierung sorgt. Die Flaschenprägung allein weist schon auf die Premium-Herkunft hin und macht deutlich, dass der Inhalt mit charaktertragender Frische im Mittelpunkt steht. "Die Brauerei C. & A. Veltins schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne - mit der Design-Flasche haben wir in den vergangenen Jahren Akzente im gastronomischen Flaschendesign gesetzt", ist Herbert Sollich überzeugt.

Die Marke Veltins schreibt mit dieser Gebindeeinführung den konsequenten Weg fort, auch für die trendbewusste Zielgruppe anspruchsvolle Produktantworten zu finden - die Design-Flasche, die vornehmlich in den Metropolen der Republik angeboten werden soll, besitzt dabei eine Schlüsselrolle. "Die Menschen beschäftigen sich heute mehr mit Design als je zuvor und suchen die Differenzierung - ein dynamischer Prozess zwischen den Generationen, der aber das Sympathische und Liebgewonnene wie die Steinie-Flasche nicht in Zweifel zieht", sieht der Marketing-Direktor die Notwendigkeit für diesen innovativen Impuls in der Veltins-Gebindepolitik im nationalen Handel. Herbert Sollich: "Wir geben unseren Partnern im Handel ein Produkt an die Hand, das den Retro-Trend aufgreift und damit die formalästhetische Alleinstellung unserer Design-Steinie unterstreicht." Der kompakte Kasten mit der Handschrift des Porsche Design-Studios macht die Gebindekombination perfekt.

Sowohl Flasche als auch Mehrwegkasten wurden ganz bewusst nach ergonomischen Kriterien geformt, so dass VELTINS für jeden nachvollziehbar zur Marke zum Anfassen wird. Nicht allein die erhabene Schriftzugprägung und die alusilber-grüne Bicolorgestaltung des Mehrwegkastens sind unübersehbares Markensignal, auch die wohlgeformt konturierte Passform der Flasche macht die Unverwechselbarkeit aus. Das trendige Flaschengebinde darf sich über zwei begehrte Designpreise freuen - den "reddot design award" und den deutschen Verpackungspreis.

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