NewsKopie: Mercedes wird Radmutter untersuchen: Vor dem Start gab es doppelten Check

Montag, 5. April 2010

Mercedes wird Radmutter untersuchen: Vor dem Start gab es doppelten Check

(motorsport-magazin.com) Während Teamchef Ross Brawn und Mercedes Sportchef Norbert Haug den ersten Podestplatz von Mercedes GP durch Nico Rosberg feierten, mussten sie aber auch den Ausfall Michael Schumachers in Malaysia bedauern. Grund war eine losgelöste Radmutter, was doch zu ein wenig Kopfzerbrechen bei den Team-Oberen führte.

"Michael war nach dem Start in guter Position und wir freuten uns schon auf ein gutes Rennen von ihm, aber leider sollte es nicht sein. Das Auto verlor eine Radmutter, was wir noch nie zuvor erlebt hatten. Die Radmuttern werden in der Startaufstellung doppelt gecheckt, wir werden das also untersuchen und die nötigen Lösungen bringen", meinte Brawn.

Auch Haug bedauerte das Ausscheiden Schumachers und entschuldigte sich sogar dafür. "Wir werden hart und konzentriert arbeiten, um sicherzustellen, dass unser Auto in Zukunft zuverlässig ist und Schritt für Schritt schneller wird", sagte Haug. Generell sah er das Team aber in die richtige Richtung gehen und auch mit dem Punktestand in der WM konnte er sich einigermaßen anfreunden. "Unsere Lücke nach vorne zu den Red Bull war aber immer noch groß und wir alle wissen, es muss noch Arbeit geleistet werden, damit wir aufholen", sagte der Mercedes-Sportchef.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen